iPhone 5: Lightning-Adapter bereits im Lieferumfang? (Update)

Der Apple Lightning-To-30-Pin-Adapter wird knapp 30 Euro kosten, so viel wissen wir bereits. Wer also ein iPhone 5 oder die neuen iPods mit einem alten Dock-Anschluss nutzen möchte, müsste sich diesen zulegen. Ein Detail, welches mir bisher nicht bekannt war, aber ziemlich eindeutig im Apple Store steht ist, dass ein Lightning-To-30-Pin-Adapter bereits im Lieferumfang vom iPhone 5 enthalten ist. Das wäre ja erfreulich, auch wenn das iPhone allgemein teurer geworden ist. Genau heißt es in der Beschreibung des Adapters:

Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf 30-polig Adapter zum Anschließen von 30-poligem Zubehör an Geräte mit Lightning Connector. Hol dir diesen zusätzlichen Adapter, um ein zweites Ladegerät für zu Hause oder fürs Büro zu haben.

Etwas komisch ist allerdings, dass auf der iPhone-Produktseite unter Lieferumfang folgendes gelistet ist:

  • iPhone 5
  • Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon
  • Lightning auf USB Kabel
  • USB Power Adapter
  • Dokumentation

Nur eigentlich kann man ja den oberen Text „Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf 30-polig Adapter“ nicht falsch interpretieren, oder?

Update

Update 2

Bei der Bestellung vom iPhone erscheint der Adapter mit der o.g. Beschreibung nun gar nicht mehr unter Zubehör.

Update 3

Apple-Support-Chat sagt: Adapter ist nicht dabei.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung