iPhone 6 dank Mockups schon kopiert

iPhone 6 Klon (1)

Das iPhone 6 wurde noch nicht mal offiziell vorgestellt, da gibt es schon die ersten Nachbauten aus China. Diese orientieren sich an den Mockups, die in den letzten Wochen so zahlreich die Runde im Netz machten.

Es gibt die ersten Bilder eines, wie wir ihn in ca. zwei Monaten nennen würden, iPhone-6-Klons. In China war man die letzten Tage nämlich schon mal fleißig und hat sich die Mockups der letzten Wochen mal genau angeschaut. Dabei ist ein Gerät entstanden, welches das Design der Mockups nutzt und eine Benutzeroberfläche besitzt, die iOS 7 gleicht (aber wohl auf Android basiert).

iPhone 6 Klon (2)

Was unter der Haube steckt ist nicht bekannt, spielt aber keine Rolle. In der Regel gilt es bei diesen Modellen nur das Design zu klonen, die Optik so gut es geht an das Original anzupassen und dann günstige Hardware zu verbauen.

iPhone 6 Klon (3)

Sollte das iPhone 6 dann am Ende wirklich so aussehen, ist das für Apple keine schöne Situation. Zumindest für die Designer. Ein solches Modell wird zwar nie in den USA oder Europa im Einzelhandel landen, es zeigt dann aber eben auf, dass Apple massive Sicherheitsprobleme bei seinen Zulieferern hat. Ob das stimmt, wird sich dann aber vermutlich auch erst im September zeigen.

iPhone 6 Klon (5)

Die Gerüchte nehmen von Event zu Event zu. So viele wie beim iPhone 6 gab es aber noch nie. Und bis zur Präsentation dauert es ja schließlich noch ein paar Wochen. Ich bin wirklich gespannt, ob Apple für eine Überraschung gut ist, oder ob es am Ende genau so kommt, wie es sich momentan andeutet.

quelle nwe (danke auch an unbekannt)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.