iOS

[iPhone] Der Schleimer wird zum Klugscheißer – Mit Gewinnspiel

Nachdem wir euch im Sommer bereits den Schleimer aus dem Hause SpiritX Media Solutions für iOS vorgestellt haben, legen die Kollegen nun nach. Mit der App IRRTUM – Alltagsmythen richtiggestellt (AppStore-Link), die ihr für 79 Cent laden könnt, kommt nun indirekt der Nachfolger des kleinen Franzosen „Schack“ kaufen. Die 18,2 MB große App ist abermals sehr schlicht und einfach gehalten. Viel muss man im Grunde auch nicht sagen. Die gängigen Irrtümer des alltäglichen Lebens werden aufgegriffen und richtig gestellt. Aus sämtlichen Lebensbereichen können diese kommen, ob es nun die Aussage ist, dass die Höcker von Kamelen Wasserspeicher sind, oder ob Michael Jackson den Moonwalk erfunden hat, bis zum Dauerbrenner Eisen im Spinat. (Hier kannte ich den wahren Grund auch noch nicht. Da war ich ein wenig verwundert.)

Je nachdem, ob man einfach nur sich unterhalten und aufklären lassen will, kann man durch Zufall Mythen auswählen, oder man kann direkt nach Themen suchen. Sollte einmal ein Irrtum nicht dabei sein, dann kann man diesen der Redaktion auch vorschlagen. Hat man ein Thema gefunden, von dem man glaubt, das sollte die gesamte Menschheit wissen, so kann man wie gewohnt das ganze auf Facebook posten, oder es per Mail versenden. Auch eine Highlight-Funktion ist vorhanden, sodass man die wichtigsten Aussagen immer wieder schnell griffbereit hat. Interessant ist auch die Bewertungs- und Kommentarfunktion. Hier kann man sehen, was andere User dazu sagen und welche Mythen gerade voll im Trend stehen. Wer also schon immer mal der Klugscheißer und Alleswisser auf einer Party sein will, der braucht diese kleine App unbedingt. Ich fand sie sehr interessant und wenn man das ganze zwischendurch mit einem Spruch von Schack garniert, dann kommt bei jedem Gast Freude auf.

Gewinnspiel

So, und nun seid Ihr dran. Die Kollegen haben uns freundlicherweise einen Promocode zur Verfügung gestellt, den wir verlosen wollen. Wenn ihr mir in den Kommentaren kreativ darlegt, warum gerade Ihr der größte Klugscheißer seid und diese App braucht, dann habt ihr die Chance auch in den Genuss der App zu kommen. Alle Kommentare bis Freitag, 22.10.2010 23:59 Uhr werden gezählt. Die beste, schlüssigste und einfallsreichste Einsendung gewinnt.

Also los, outet euch als richtige Klugscheißer! 😆

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung