Jabra Sport Pulse Wireless: Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Pulsmesser

Jabra Sport Pulse Wireless Header

Jabra hat im Zusammenhang mit der IFA 2014 in Berlin einen neuen Bluetooth-Kopfhörer präsentiert, der einen eingebauten Pulsmesser besitzt und vor allem für sportbegeisterte Menschen entwickelt wurde.

Ab Oktober möchte Jabra den Sport Pulse für 199 Euro in den Einzelhandel bringen und richtet sich mit dem Gadget an sportbegeisterte Menschen, die beim Sport gerne Musik hören. Es handelt sich hier um einen Kopfhörer, den man via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden kann und der wie die vor ein paar Tagen vorgestellten SMS Audio BioSport den Puls messen kann.

Die entsprechenden Informationen werden euch dabei in einer Anwendung präsentiert, die ab Oktober 2014 in Englisch und ab Frühjahr 2015 in Deutsch verfügbar sein soll. Der Kopfhörer soll außerdem mit Endomondo, Run Keeper sowie Map My Run und Strava kompatibel sein. Zum Koppeln mit einem Smartphone gibt es wahlweise noch NFC und das Gewicht liegt bei 16 Gramm.

Jabra Sport Pulse

Der Jabra Sport Pulse Wireless ist IP55 zertifiziert und hält somit auch eine Dusche und den Schweiß beim Sport aus. Bei der Akkulaufzeit gibt Jabra 4,5 Stunden Musikwiedergabe und 10 Tage Standby an. Ich bin momentan mit den Rox Wireless unterwegs, werde mir die Kopfhörer aber mit Sicherheit auch mal noch näher anschauen, weil mich der Pulsmesser interessiert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.