Jeder zweite o2-Kunde in Deutschland mit LTE versorgt

Telefónica

O2 ist seit einiger Zeit dabei das hauseigene Netz in Deutschland mit LTE aufzurüsten und gibt heute den aktuellen Zwischenstand bekannt.

Demnach ist aktuell bereits jeder zweite o2-Kunde in Deutschland mit LTE versorgt, in den Ballungsräumen rund um die Großstädte sind es sogar 90 Prozent. Da diese Information natürlich auf dem Bundesdurchschnitt basiert, gibt es außerhalb der Ballungszentren auch noch diverse LTE-Lücken im o2-Netz. Man sagt allerdings, dass nun auch kleinere und mittelgroße Städte erschlossen sowie die Versorgung innerhalb von Gebäuden optimiert werden soll. Wie genau die aktuelle Versorgung ausschaut, kann man auf der o2-Netzabdeckungskarte einsehen.

Telefónica verkaufte in Deutschland bis Ende April über eine Million LTE-fähige Mobilfunkgeräte an O2 Vertragskunden. LTE ist nun in allen O2 Blue All-in Tarifen enthalten.

Quelle: o2 Pressemitteilung via E-Mail | Partnerlink im Beitrag


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.