Jeder zweite o2-Kunde in Deutschland mit LTE versorgt

LTE Empfang Mobilfunk Header

O2 ist seit einiger Zeit dabei das hauseigene Netz in Deutschland mit LTE aufzurüsten und gibt heute den aktuellen Zwischenstand bekannt.

Demnach ist aktuell bereits jeder zweite o2-Kunde in Deutschland mit LTE versorgt, in den Ballungsräumen rund um die Großstädte sind es sogar 90 Prozent. Da diese Information natürlich auf dem Bundesdurchschnitt basiert, gibt es außerhalb der Ballungszentren auch noch diverse LTE-Lücken im o2-Netz. Man sagt allerdings, dass nun auch kleinere und mittelgroße Städte erschlossen sowie die Versorgung innerhalb von Gebäuden optimiert werden soll. Wie genau die aktuelle Versorgung ausschaut, kann man auf der o2-Netzabdeckungskarte einsehen.

Telefónica verkaufte in Deutschland bis Ende April über eine Million LTE-fähige Mobilfunkgeräte an O2 Vertragskunden. LTE ist nun in allen O2 Blue All-in Tarifen enthalten.

Quelle: o2 Pressemitteilung via E-Mail | Partnerlink im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi: Redmi K30 könnte bald kommen in Smartphones

Google Maps: Neue Option für Werbung in Dienste

Apple will Richard Plepler, der Game of Thrones für HBO sicherte in Marktgeschehen

Google Suche bekommt „Clear“-Button in Dienste

Apple iOS und iPadOS 13.3: Neue Beta ist da in Firmware & OS

Apple MacBook Pro mit neuer Tastatur kommt heute in Computer und Co.

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech