Kommt ein Google Nexus Tablet? Eric Schmidt deutet es an

Kommt ein Google Nexus Tablet? Gute Frage, oder? Bereits im März dieses Jahres gab es kleinere Gerüchtehäppchen zu diesem Thema und nun will der ehemalige Google-Chef Eric Schmidt in einem Interview gesagt haben, dass solch ein Gerät wirklich auf den Markt kommt. Der Fahrplan dafür steht wohl auch schon fest und zwar soll es in ca. 6 Monaten soweit sein. Wenn das stimmt, dann können wir meines Erachtens davon ausgehen, dass wir das Nexus-Tablet mit Android Jelly Bean zusammen ab dem 27. Juni 2012 präsentiert bekommen.

In the Next Six Months We Plan to Market a Tablet of the Highest Quality

Ich weiß natürlich nicht sicher, ob Google ein Nexus Tablet in der Pipeline hat und warum Eric Schmidt solch eine doch recht gewichtige Aussage gegenüber italienischer Journalisten machen sollte, lässt mich etwas zweifeln, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Je länger Android auf dem Markt ist, desto mehr wissen die Nutzer die Vorzüge von direkten Updates und einer puren Android-Oberfläche zu schätzen. Google hat zwar Honeycomb damals auf dem Motorola Xoom entwickelt, aber eine Partnerschaft mit Samsung wie beim Galaxy Nexus könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Glaubt ihr an ein Nexus Tablet und wäre solch ein Gerät etwas für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.