Konkurrenz für den iPod Touch: Arbeitet HTC an einem Multimedia-Player mit Android?

Der iPod Touch ist sicherlich nicht unschuldig am Erfolg von iOS, für viele war und ist es das Einstiegsgerät zum iPhone, für die meisten allerdings auch einfach nur ein gutes Multimedia-Gerät inklusive Musik-Player. Apple konzentriert sich bei der Vermarktung des iPod Touch in letzter Zeit vor allem auf Spiele und dürfte damit schon die ein oder andere Person vom Kauf eines Handheld aus dem Hause Sony oder Nintendo abgehalten haben.

Bei Samsung ist man schon etwas länger auf diesen Zug aufgesprungen und setzt hier zum Beispiel auf Produkte wie das Galaxy Wifi 4.2 und hat bereits weitere für dieses Jahr in Planung. Bei Patent Bolt ist man an ein paar Bilder gelangt, die jetzt ein mögliches Gerät von HTC zeigen könnten. HTC soll das Gerät als „handheld electronic device“ bezeichnen, das Patent dafür wurde bereits im ersten Quartal 2011 beim Patentamt in den USA eingereicht.

Optisch erinnert das Gerät ein bisschen an das HTC 7 Surround mit seinen Lautsprechern und auch dem Kickstand auf der Rückseite. Die Stereo-Lautsprecher sprechen auch dafür, dass es sich hier um ein Gerät mit dem Fokus auf Multimedia handelt und ich könnte mir so ein Gerät für unter 200 Euro auch ganz gut vorstellen. Samsung hat diesen Markt immerhin ins Visier genommen, warum also nicht auch HTC und andere Hersteller?

via android and me quelle patent bolt

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.