Leak: Nexus Prime kommt von Samsung und ist das GT-I9250 (Update)

Gerüchte und Informationen zum nächsten Nexus-Smartphone von Google gab es bereits jede Menge und nun scheint es endlich bestätigt, denn Samsung selbst hat ein User-Profil veröffentlicht, welches nicht nur Nexus Prime heißt, sondern auch den Modellnamen GT-I9250 bestätigt. Das Gerät haben wir vor Kurzem bereits bei der WiFi-Zulassung entdeckt.

Das Wap-Profil kann sich jeder selbst hier auf dem Samsung-Server anschauen und könnte beim genaueren Hinsehen enttäuscht sein, denn dort ist nicht die Rede von einem HD-Display oder ähnlichen fortschrittlichen Technologien. Zudem dürfte der ARM11-Prozessor nicht ganz ins Bild passen.

Entweder und das ist wahrscheinlich, ist das Profil derzeit nur ein Platzhalter und wird erst später mit neuen Informationen bestückt oder es verhält sich wie beim Nexus S, welches ja auch nur ein leicht aufgebohrtes Samsung Galaxy S war. Sicher ist zumindest, dass es mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommt.

Update

Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim UAprof um eine Art mobiles Webprofil, welches dem Server die Spezifikationen eines Gerätes mitteilt, damit dieser gleich weiß, welche Inhalte er ausliefern muss. Es scheint nun so, als würde Samsung in den UAprofs für die eigenen Geräte nur die Mindestspezifikationen angeben, welche die Geräte erfüllen, also setzt man hier nicht auf die wirklichen technischen Daten.

Wie komme ich darauf? Es gibt solch eine Datei auch für das Nexus S, welche aktuell sein dürfte, da das Gerät bereits eine Weile auf dem Markt ist und auch dort wird von einem ARM11-Prozessor gesprochen, obwohl es über einen 1-GHz-ARM Cortex-A8 (Hummingbird) Prozessor verfügt.

Bestätigt ist also nur, dass das nächste Nexus-Gerät von Samsung kommt, Nexus Prime heißen wird und die Modellnummer GT-I9250 besitzt. Das HD-Display erachte ich zumindest für ziemlich wahrscheinlich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.