Lenovo Thinkpad 10 auf offizieller Webseite aufgetaucht

Lenovo Thinkpad 10 01

Auf der australischen Lenovo-Webseite gab es jüngst das Thinkpad 10 mitsamt der technischen Ausstattung zu sehen – vor einer offiziellen Vorstellung oder dergleichen.

Inzwischen ist besagte Unterseite wieder entfernt worden, trotzdem konnten die wichtigsten Informationen natürlich gesichert werden. Das Thinkpad 10 wird generell der größere Bruder des Thinkpad 8 sein und daher auch einige Ähnlichkeiten mit dem kompakten 8“er besitzen.

Als Prozessor wird ein Quad-Core Intel Atom mit 1,6 GHz je Kern zum Einsatz kommen, der von vier GB RAM unterstützt wird und das namensgebende 10“-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel anfeuern wird. Des Weiteren wird der interne Speicher 128 GB groß sein, die Hauptkamera wird acht Megapixel und die Frontkamera zwei Megapixel groß sein und als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8.1 zum Einsatz. Optional wird man das Thinkpad 10 auch mit einem Eingabestift und LTE kaufen können.

Weiteres Zubehör wird Tastaturdock mit integriertem Touchpad, ein Tastatur-Case sowie ein reguläres Case umfassen. Details zu Preis und Verfügbarkeit konnten der Webseite nicht entnommen werden, alledings dürfte es nicht allzu lange dauern, bis Lenovo diese und eventuell weitere Details kommunizieren wird.

Ich persönlich finde diese Kombination ziemlich interessant. Privat nutze ich seit Ende letzten Jahres ein ASUS Transformer Book T100 – also ein Tablet/Netbook der gleichen Geräteklasse und ich muss sagen, dass mich die hohe Auflösung doch schon aufhorchen lässt. Wie interessant findet ihr das Thinkpad 10?

[galleria]

[/galleria]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.