LG: Frisches Logo und solides Quartal

LG Logo 2015 Header

LG hat seinem bekannten Logo einen frischen Anstrich spendiert. Neu ist es nicht, aber es wurde zum Jubiläum von 20 Jahren etwas aufpoliert. Es gibt außerdem noch die aktuellen Zahlen für das zurückliegende Quartal.

Das Leben ist gut, so ist noch immer das Motto von LG, die ihrem Logo zum Jubiläum einen frischen Anstrich spendiert haben. Auf den ersten Blick sieht das Logo aber im Grunde wie das aktualisierte vom letzten Jahr aus, man hat ihm aber auch nur einen neuen Schliff verpasst. Das aktualisierte Logo wird am kommenden Samstag beim Spiel von Bayer 04 Leverkusen zu sehen sein. Ich warte immer noch auf den Tag, an man diese Animation einbauen wird 😀

Bei LG läuft es momentan übrigens nicht schlecht. Erst gestern hat man die Zahlen für das zurückliegende Quartal bekannt gegeben, in dem man einen Gewinn von 277 Millionen US-Dollar erwirtschaften konnte. Das ist vielleicht nicht so viel wie bei anderen, vor allem beim TV-Geschäft sieht es nicht so prall aus, aber man zahlt immerhin nicht mehr drauf. Das liegt am Wachstum bei den Smartphones. Hier gingen 15,4 Millionen Einheiten über die Ladentheke, was ein Plus von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal ist.

Im zweiten Quartal geht LG von einem noch stärkeren Wachstum aus, dafür soll dann das neue G4 ab Juni sorgen. Und wo wir gerade beim G4 sind, hier gibt es noch einen Punkt, den ich noch kurz erwähnt haben möchte. Es gibt die Möglichkeit ein G4 vor dem Marktstart zu testen. Hier haben 100 Leute die einmalige Chance. Mehr Informationen dazu gibt es auf dieser Webseite.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.