LG G2: Update auf Android 5.0 Lollipop landet in Deutschland

Android Lollipop Header

LG hat heute bekannt gegeben, dass das Update auf Android 5.0 Lollipop ab sofort in Deutschland verteilt wird. Den Start machen aber erst mal die Geräte von Vodafone, andere Versionen sollen jedoch bald folgen.

Genau drei Monate nach dem LG G3 hat LG jetzt damit begonnen das G2 von 2013 mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop zu versorgen. Das Update wird ab sofort in Deutschland verteilt, zum Start werden aber erst mal nur Geräte von Vodafone versorgt. Nutzer können das Update ab sofort über die PC Suite herunterladen. Freie Geräte und Geräte von der Telekom folgen noch.

Wir können dies mangels G2 von Vodafone im Moment leider nicht selbst auf Richtigkeit überprüfen, solltet ihr jedoch ein solches Gerät haben, schaut doch einfach mal nach und hinterlasst uns einen kurzen Kommentar. Die PC Suite von LG bekommt ihr übrigens an dieser Stelle, wann das Update „over the air“ verteilt wird, wurde von LG zum aktuellen Zeitpunkt nicht kommuniziert.

Mit dem G2 leitete LG vor einiger Zeit seine Offensive in der Smartphone-Premiumklasse ein. Nun können die Nutzer dieses Vorzeige-Smartphones auch von den neuesten Errungenschaften des Android 5.0 Betriebssystems profitieren. Das gilt für die attraktivere und intuitivere  grafische Darstellung mit „Material Design“ ebenso wie für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.