LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird ab heute verteilt

LG G3 Android Lollipop Header

LG hat heute bekannt gegeben, dass der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das G3 begonnen hat. Die ersten Nutzer des Android-Flaggschiffs dürften also schon heute in den Genuss der neuen Version kommen.

Es geht los, bei LG Deutschland hat man heute auf der Fanseite von Facebook bekannt gegeben, dass der Rollout für Android 5.0 Lollipop gestartet ist. Doch es gibt einen kleinen Haken, denn die Geräte mit Vodafone-Branding sind, aus welchen Gründen auch immer, als erstes an der Reihe. Geräte von anderen Netzbetreibern und freie Geräte sollen „in den kommenden Tagen“ folgen.

LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop ist da15. Dezember 2014 JETZT LESEN →

Passend zum Rollout hat LG auch einen offiziellen Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem man noch mal genauer auf die Neuerungen des Updates eingeht. Das Update bekommt ihr auf dieser Webseite. Warum vor allem die freien Geräte später dran sind, konnte LG nicht beantworten, man bittet die Nutzer aber einfach nur um etwas Geduld. Ich denke aber mal, dass diese im Laufe der Woche ebenfalls noch an der Reihe sind und das Update bis Ende des Monats für alle Varianten des G3 online sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

In der Zwischenzeit können sich ja mal die Nutzer eines G3 mit Vodafone-Branding zu Wort melden und in den Kommentaren berichten, wie ihnen das Update gefällt. Wir können es uns mangels Testgerät leider nicht anschauen.

[fbpost

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones