LG G6: Erster Leak verrät Abmessungen und Dual-Kamera

Das LG G6 geistert bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche und soll angeblich bereits Anfang März verfügbar sein, um dem Galaxy S8 zuvorzukommen, welches wohl erst im April erscheinen wird. Nun soll ein neuer Leak die Abmessungen des kommenden Oberklasse-Smartphones verraten.

Shai Mizrachi, der Anfang 2016 bereits die Abmessungen des LG G5 korrekt voraussagte, will auch diesmal wieder konkrete Informationen zum Nachfolger erhalten haben. So veröffentlichte er zusammen mit AndroidAuthority ein erstes Renderbild des Gehäuses, welches auf der Rückseite Aussparungen für einen Fingerabdrucksensor und eine Dual-Kamera zeigt. Auf der Oberseite kann zudem eine Klinkenbuchse erspäht werden, was sich mit vorangegangenen Gerüchten deckt.

Ähnliche Displaydiagonale wie beim LG G5

Das LG G6, welches dem Renderbild zufolge ein nicht mehr ganz so abgerundetes Gehäuse besitzen wird, scheint mit Abmessungen von 149,4 x 72,43 mm genauso hoch jedoch ein wenig schmaler als sein Vorgänger auszufallen. Es ist somit wahrscheinlich, dass die Displaydiagonale des Smartphones zwischen 5,3 und 5,5 Zoll liegen wird. Die Dicke wird zu guter Letzt am unteren Ende etwas höher und am oberen Ende etwas schmaler als beim LG G5 sein. Dessen Gehäuse verschmälerte sich von unten nach oben von 7,6 auf 8,4 mm.

Da Shai Mizrachi bereits vergangenes Jahr Recht behielt, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass seine Quellen auch dieses Mal von guter Qualität sind. Mal sehen, welche weiteren Informationen wir in Zukunft noch erhalten werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.