LG Gram: Neue Laptops mit guter Akkulaufzeit vorgestellt

LG hat vergangene Woche ein Update für die Gram-Reihe in Las Vegas gezeigt und die neuen Laptop-Modelle mit Windows 10 sind mal wieder sehr leicht.

Die CES in Las Vegas ist mittlerweile vorbei und so langsam aber sicher haben wir hier im Blog die letzten Ankündigungen abgearbeitet. Eine Produktreihe möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen: LG hat im Rahmen der Messe eine neue Generation der Gram-Laptop-Reihe vorgestellt. Von dieser gibt es drei Modelle: 13,3 Zoll, 14 Zoll und 15,6 Zoll. Im Fokus der Ankündigung: Das Modell mit 14 Zoll.

LG hat bei diesem Modell nämlich eine extrem gute Akkulaufzeit von 23 Stunden genannt, jedoch vergessen zu erwähnen, dass man dafür einen 10 Jahre alten Benchmark genutzt hat. Eine aktuelle Version des Benchmarks spricht immerhin noch von 17 Stunden, was auch ordentlich ist. Das erste Gram-Modell wurde bereits 2015 vorgestellt, hat es jedoch nicht offiziell nach Deutschland geschafft.

Ich gehe davon aus, dass wir die neuen Modelle von LG auch nicht in Deutschland sehen werden. Zumindest nicht offiziell auf der Webseite von LG. Gut möglich, dass es den ein oder anderen Import-Händler geben wird, denn es sind interessante Laptops wie ich finde. Falls ihr euch für die Gram-Reihe interessiert, dann gibt es die entsprechenden Details zur Ausstattung im Blog von Microsoft.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung