LG Q Stylus offiziell vorgestellt

Lg Q Stylus Header

Das LG Q Stylus ist offiziell und LG wäre momentan nicht LG, wenn sie es nicht direkt in drei Versionen (Normal, Alpha, Plus) vorgestellt hätten.

Vor ein paar Tagen deutete sich an, dass LG ein neues Modell mit Stift plant und nun wurde das LG Q Stylus wie erwartet offiziell vorgestellt. Es ist ein gewöhnliches Modell für die Mittelklasse und kommt noch diesen Monat nach Nordamerika und Asien.

Weitere Märkte möchte LG im dritten Quartal erschließen, doch man sagt nicht welche dazu gehören. Ich vermute Deutschland könnte da durchaus dabei sein, doch dann mit nur einem Modell wie beim LG Q7 (bei uns wird es ja nur das Plus-Modell geben).

LG Q Stylus: Die Ausstattung

Die Ausstattung besteht aus einem 6,2 Zoll großen Display (FHD+, 18:9), einem noch unbekannten Achtkern-Prozessor (entweder 1,5 GHz oder 1,8 GHz), wahlweise 3 oder 4 GB RAM, wahlweise 32 oder 64 GB Speicher (erweiterbar), wahlweise 13 oder 16 Megapixel auf der Rückseite und wahlweise 5 oder 8 Megapixel auf der Frontseite.

Alle Modelle sind 160,15 x 77,75 x 8,4 mm groß, wiegen 177 g, haben einen Akku mit 3300 mAh, einen Stylus, eine IP68-Zertifizierung, Bluetooth 4.2, WLAN (b, g, n), LTE und es gibt diverse Farben, die man je nach Modell wählen kann. Wie gesagt, LG bietet ein Q Stylus, ein Q Stylus Plus und ein Q Stylus Alpha an.

In der Pressemitteilung (in der es alle Spezifikationen gibt) spricht LG auch etwas über den Stylus, ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl, als ob dieser hier nun wirklich notwendig wäre. Das ist jedenfalls eine komplett andere Liga, als bei Samsung mit der Note-Reihe, das erinnert mich mehr an alte Windows-Mobile-Zeiten.

Naja, Preis und Datum gibt es noch nicht, aber ich glaube so unglaublich spannend ist das LG Q Stylus dann auch nicht. Falls wir mehr erfahren reichen wir die Details nach.

Lg Q Stylus

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.