LG Watch W7: Neue Smartwatch soll zusammen mit LG V40 ThinQ erscheinen

Die LG Watch Style

Neben dem LG V40 ThinQ wird der südkoreanische Hersteller LG am 4. Oktober voraussichtlich auch noch eine neue Smartwatch namens LG Watch W7 präsentieren. Anfang des Jahres war die Hybrid-Smartwatch mit analogen Uhrzeigern noch unter dem Namen LG Watch Timepiece bekannt.

Bereits im April kamen erste Gerüchte zu einer Hybrid-Smartwatch namens LG Watch Timepiece auf, nun könnte das Wearable bald vorgestellt werden. Wie Evan Blass auf Twitter bekanntgab, soll LG die Smartwatch neben dem neuen Flaggschiff-Smartphone LG V40 ThinQ am 4. Oktober veröffentlichen. Jedoch wurde der Name innerhalb des letzten halben Jahres verändert: Auf den Markt kommen soll das Modell nämlich als LG Watch W7.

LG vereint bei der Watch W7 dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach eine herkömmliche Smartwatch mit einigen Features einer klassischen Analoguhr. So soll die LG Watch W7 neben einem Display auch normale Uhrzeiger besitzen, sodass die Uhrzeit auch ablesbar ist, wenn das Display gerade ausgeschaltet ist. Das dürfte eine ganze Menge Strom sparen und eine lange Laufzeit ermöglichen.

Technische Ausstattung der LG Watch W7

Abgesehen von diesem interessanten Feature erscheint die Ausstattung der LG Watch W7 für die heutige Zeit recht durchschnittlich. So soll das 1,2 Zoll große Display mit 360 x 360 Pixeln auflösen und ein Snapdragon Wear 2100 nebst 768 MB RAM wird vermutet. Hinzu kommen noch 4 GB an internem Speicher, ein 240 mAh starker Akku und Wear OS als Betriebssystem. Stimmen die Gerüchte, werden allerdings keine zusätzlichen Funkstandards wie NFC, LTE oder GPS an Bord sein.

Noch eine Woche, dann werden wir erfahren, ob LG neben dem V40 ThinQ wirklich auch noch die Watch W7 vorstellen wird. Fraglich ist dann sowieso, ob die Smartwatch auch in Deutschland erscheinen wird. Die LG Watch Style und Sport kamen schließlich nie hierzulande in den Handel.

LG V40 ThinQ angeteasert

Lg V40 Thinq

27.09.18: Es gibt ein neues Video vom LG V40 ThinQ und das stammt diesmal sogar von LG selbst. Darin wird das neue Android-Smartphone angeteasert. Zum Ende des Clips kann man das Gerät ziemlich gut erkennen. LG wird das V40 ThinQ am 4. Oktober vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=C6rhsBjjeiA Das LG V40 wird nach unbestätigten… weiterlesen →

Quelle: Evan Blass via: Smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.