Live-Wallpaper vom Samsung Galaxy S auf Desire, Milestone und Co. nutzen

Seit gestern ist das Samsung Galaxy S bei diversen Online-Händlern auf Lager und markiert, trotz Plastikgehäuse und TouchWiz-Oberfläche, die derzeitige Spitze der aktuellen Android-Phones. Samsung hat diverse Bestandteile der Oberfläche verändert oder ersetzt, was nicht unbedingt jedem zusagt. Was aber doch recht schick ausschaut, sind die Live-Wallpaper des neuen Android-Boliden.

Diese hat ein Besitzer des Galaxy S jetzt extrahieren können, und stellt sie als APK-Dateien zum Download bereit. Auch als nicht Root-Nutzer, könnt Ihr die Live-Wallpaper einfach auf euer Gerät schieben und installieren. Getestet wurden diese bereits auf einem HTC Desire, Motorola Droid (aka Milestone), HTC Evo und Google Nexus One, funktionieren sollten sie aber auf so gut wie jedem WVGA-Gerät.

In meinem ersten Test auf dem HTC Desire, hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass die Live-Wallpaper das Gerät etwas in die Knie zwingen, dies ist zumindest ein ersten Anzeichen dafür, dass die ersten Benchmarks stimmen und das Galaxy S eine Ecke mehr Power hat, als vergleichbare Smartphone mit Snapdragon-CPU.

Ihr könnt es ja einfach selber mal testen, interessant wäre auch, wie sie auf dem Motorola Milestone laufen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.