Lumia 925 und Lumia 1020: Telekom plant Denim-Update (Update)

Windows Phone Update Firmware Header

Seit einigen Tagen hat der Rollout des Denim-Updates begonnen und es kommen immer mehr Windows Phones dazu. Die Telekom hat aber keine Pläne, das Update für das Lumia 925 und Lumia 1020 bereit zu stellen.

Update

Im Telekom-Hilft-Forum hat sich ein Mitarbeiter nun noch mal zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es sich um eine Fehlinformation handelte. Auch die Telekom-Geräte dürften demnach in Kürze das Denim-Update erhalten.

Seit gut einer Woche werden Nutzer eines Lumia 925 und Lumia 1020 mit dem Denim-Update versorgt. Ein Blick auf die Update-Seite zeigt, Telekom-Kunden haben immer noch kein Update erhalten. Im Forum der Telekom wurde daher die Frage gestellt, wo es denn bleibt. Aktueller Stand: Es verzögert sich nicht, die Telekom hat die Pläne für das Denim-Update wohl komplett eingestellt.

[…] aktuell ist von unserer Seite aus kein Demin Update für diese Nokia Modelle geplant. Tut mir leid.

Justina S., Telekom hilft Community

Gleich zwei Mitarbeiterinnen der Telekom bestätigten in dem Thread, dass mit einem Update nicht zu rechnen ist. Während also alle anderen Käufer eines Lumia 925 und Lumia 1020 das Update bekommen, ist die Telekom wohl der einzige Anbieter, der dieses Update nicht bereitstellen möchte. Da braucht man sich über negative Kommentare und verärgerte Kunden wirklich nicht zu wundern. Immerhin hat man sich dazu entschieden Geräte wie das Lumia 620 und Lumia 930 mit dem Update zu versorgen. Da ist dieser Schritt schade.

Ein Blick in die Liste von Microsoft zeigt, dass man so langsam aber sicher ein großes Problem mit der Fragmentierung und den Netzbetreibern bekommt.

Ich bin mal gespannt, wie das dann abläuft, wenn Windows 10 fertig ist. Das Update wird viel Aufmerksamkeit bekommen und ich sehe schon jetzt die ersten Beschwerden in den Foren der Netzbetreiber. Doch bis dahin werden noch ein paar Monate vergehen und bis dahin sollte sich die Telekom mal überlegen, ob man nicht doch das Denim-Update verteilen möchte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.