Lumia 940/950 (XL): Datum und weitere Details zum neuen Flaggschiff

Windows Phone Header 1

Microsoft soll sein nächstes Flaggschiff am 19. Oktober auf einem Event in New York vorstellen, so ein aktuelles Gerücht. Außerdem gibt es eine Einschätzung zu einem möglichen Preis und weitere Details.

Erste letzte Woche haben wir erfahren, dass Microsoft ein Event im Oktober plant und bei Nokiapoweruser hat man das ebenfalls gehört. Man hat sogar ein Datum und zwar den 19. Oktober und einen Ort, nämlich New York. Auch hier hat man gehört, dass es ein Flaggschiff mit Windows 10 Mobile geben wird, welches aber laut NPU auf den Namen Lumia 940 (XL) hören wird, und dazu noch ein Surface 4 und ein neues Microsoft Band geplant sind.

Preislich soll das neue Lumia-Flaggschiff durchaus teuer, aber nicht abartig teuer sein. Man geht von knapp 600 Dollar für das Lumia 940 und knapp 650 Dollar für das Lumia 940 XL aus. Außerdem soll Microsoft ein bisschen was an Zubehör, zum Beispiel einen neuen Treasure Tag, geplant haben. Das Bild des Prototypen, welches wir vor ein paar Tagen gesehen haben, soll übrigens echt sein. Das ist aber mittlerweile schon mehrmals so bestätigt worden.

Im Fokus der Veranstaltung wird aber nicht unbedingt das Lumia 940/950, es herrscht immer noch Unklarheit beim Namen in der Gerüchteküche, im Fokus stehen, vor allem Windows 10 Mobile wird viel Aufmerksamkeit bekommen. Das neue Flaggschiff soll aber immerhin schon kurz nach dem Event und noch im Oktober, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, im Einzelhandel landen. Wir sind gespannt und halten euch hier natürlich weiter auf dem Laufenden.

quelle npu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung