macOS Mojave: Neue Galerie-Ansicht im Finder

Macos Mojave Galerie

Jetzt habe ich macOS Mojave schon seit ein paar Betas installiert und war trotzdem bisher noch nicht über das schicke neue Galerie-Feature im Finder gestolpert. Erst in dieser Woche entdeckte ich die neue Funktion auf.

Langer Rede kurzer Sinn: Im Finder gibt es oben links seit Mojave neben der Symbol-, Spalten- und Listen-Ansicht nicht mehr die Cover-Flow-Ansicht, sondern eine Galerie-Ansicht. Mit letzterer werden die Fotos auf Wunsch deutlich größer dargestellt und rechts daneben auch direkt die File-Infos, wie auch die EXIF-Infos etc. Man spart sich also das Drücken auf Apfel- äh Command+i, um zu sehen, mit welchem Gerät die Fotos geschossen wurden usw.

Ein nützliches neues Feature und für mich zumindest sicher meine künftige Lieblings-Ansicht. Aktiviert wird die Ansicht entweder direkt über das Icon in der oberen Icon-Leiste, oder über Darstellung → als Galerie.

Danke Marcel! via ifun

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen