Mario Kart Wii Topseller bei Amazon

Die Nintendo Switch verkauft sich außerordentlich gut und bricht Rekorde was die Verkaufszahlen betrifft. Und auch das betagte Mario Kart Wii feiert ein kleines Comeback.

Schaut man sich Amazons Topseller im Bereich Games an, traut man seinen Augen kaum. Zwischen all den aktuellen Konsolentiteln befindet sich auch ein alter Bekannter: Super Mario Kart Wii.

Auf Amazon.com schafft es der betagte Funracer auf Platz 81 der bestverkauftesten Titel des letzten Monats. Hier in Deutschland gar auf Platz 43. Was ist da los?

Auch New Super Mario Bros. in den Charts

Veröffentlicht wurde das Game im Jahr 2008. Erstmals konnte ich online weltweit gegen Kontrahenten antreten. Aber wie kommt es nun zu diesen Verkaufszahlen?

Die Vermutung liegt nahe, dass Eltern, die auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken waren, statt dem aktuellen Super Mario Kart 8 Deluxe für die Switch einfach das falsche Spiel in den Warenkorb gelegt haben. Auf der anderen Seite ist die Wii im Gebrauchthandel vielerorts ein wahrer Schnapper und in meinen Augen als Einstiegskonsole für kleinere Kinder perfekt geeignet.

Sogar New Super Mario Bros. schafft es auf Platz 99 der Charts. Dieses Spiel eignet sich übrigens hervorragend um im Zweispieler-Modus mit dem Nachwuchs zu spielen und herausfordernde Passagen zu entschärfen um Sohnemann oder Tochter ein frustfreies Spielerlebnis zu ermöglichen, für euch von mir ausprobiert. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität

Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland in Wearables

HTC Exodus 1s: Günstiges Blockchain-Smartphone vorgestellt in Smartphones

winSIM: Größter LTE-Tarif erhält 12 GB Datenvolumen in Tarife

Telekom verkauft ab heute das OnePlus 7T (Pro) in Smartphones

Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 landen in Deutschland in Tablets

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen