Medion Akoya P2214T ab 25. September für 399 Euro bei Aldi Nord

Medion-Akoya-P2214T

Das im Rahmen der IFA 2014 vorgestellte Medion Akoya P2213T wird ab dem 25. September in einer leicht überarbeiteten Version bei Aldi Nord angeboten werden. Diese nennt sich Medion Akoya P2214T und soll 399 Euro kosten.

Ausgestattet ist das Medion Akoya P2214T mit einem 11,6 Zoll großen FullHD-IPS-Display, welches mit einem 300°-Scharnier ausgestattet wurde. Beim Prozessor handelt es sich um einen frischen Intel Celeron N2940 Quad-Core mit bis zu 2,25 GHz und ganzen 4 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten steht in der Tablet-Einheit ein 64 GB großer Flash-Speicher zur Verfügung, wobei das Tastatur-Dock eine große, zusätzliche 500 GB HDD beinhaltet. Der Akku des Geräts wurde ebenfalls aufgeteilt und befindet sich im Tablet sowie dem dazugehörigen Dock. Zusammen sollen die Energiespeicher eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden ermöglichen.

Medion-Akoya-P2214T_2

Wie bereits zu erahnen war, wird man das Akoya P2214T auch als eigenständiges Tablet nutzen können. Hierzu ist Windows in Version 8.1 vorinstalliert. Sollte einem dann doch einmal ein Notebook lieber sein, dockt man das Gerät einfach an die Tastatur an und kann daraufhin angenehm tippen. Dank dem 300°-Scharnier kann das Dock zudem als Ständer dienen.

An Anschlüssen verfügt die Tablet-Einheit über einen microUSB 3.0 Port, einen miniHDMI-Ausgang sowie einen SD-Kartenleser. Das Keyboard-Dock erweitert das Ganze dann noch einmal um zwei vollwertige USB 2.0 Anschlüsse. Außerdem wird das Medion Akoya P2214T mit einem Stylus ausgeliefert, welcher die Bedienung vereinfachen soll.

Ab dem 25. September wird Aldi Nord das 2-in-1-Gerät zum Preis von 399 Euro anbieten. Kurz darauf dürfte das Medion Akoya P2214T dann auch in den Regalen von Aldi Süd stehen.

Quelle: Medion via: tabtech

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.