Medion Akoya P3401T ab sofort erhältlich

Das im Herbst vorgestellte Medion Akoya P3401T mit Windows 10 kann ab sofort erworben werden.

Es handelt sich dabei um ein Windows-10-Tablet mit 12,5 Zoll Displaydiagonale ähnlich der Surface-Geräte und entsprechender Alternativen. Wie bei Medion-Geräten üblich bleiben Innovationen aus, was sich beim Blick auf Standfuß und Tastaturdock mit Touchpad bestätigt. Aber das muss bei guter Umsetzung des Konzepts ja nicht zwingend etwas Negatives sein, sofern das Gesamtpaket stimmt.

Ob das Notebook in Sachen Verarbeitungsqualität und Akkulaufzeit (bis zu acht Stunden werden angegeben) hält, was es verspricht, dürften die ersten Testberichte zeigen. Bis dahin bleibt nur ein Blick auf die technischen Daten mit Core-m-CPU, bis zu 512 GB SSD-Speicher, bis zu 8 GB RAM und in Full-HD-Displayauflösung in jeder Konfiguration.

Seit wenigen Tagen ist das P3401T nun jedenfalls im offiziellen Herstellershop erhältlich, wobei die ursprüngliche Preisangabe von „ab 599 Euro“ aktuell nicht erreicht wird. 799 Euro verlangt man für das Gerät mit Core M5, 8 GB RAM und 128 GB Speicher, womit man preislich etwa gleichauf mit Geräten wie dem Lenovo Miix 700 liegt.

Quelle: PM per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.