Medion Lifetab S9512: Android-Tablet ab 6. Juni für 299 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Aldi Nord wird ab dem 6. Juni das neue Medion Lifetab S9512 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich in seinen Filialen anbieten. Preislich ist das Tablet etwas unter den anderen Lifetabs angesiedelt, mit seinen 299 Euro ist es zum Beispiel 100 Euro günstiger als die Modelle P9514 und P9516. Zur Ausstattung gehört ein 9,7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel und einem Seitenverhältnis von 4:3 wie das zum Beispiel auch beim iPad der Fall ist. Im Gunde genommen handelt es sich dabei um das Lenovo IdeaTab S2109. Unter der Haube werkelt ein TI OMAP4430 Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Leistung und man hat dem Tablet 1 GB Arbeitsspeicher spendiert.

Ein UMTS-Modul gibt es leider nicht, die 16 GB interner Speicher können allerdings um bis zu 32 GB mit Hilfe einer microSD-Karte erweitert werden. Stereolautsprecher auf der Rückseite und eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel sind bei dem 8,9 mm dünnen und 580 g schweren Medion Lifetab S9512 ebenfalls mit dabei. Bei Computerbild hat man das neue Lifetab bereits getestet und für gut befunden, Lob gab es für die Ausstattung (Kabel für microHDMI und microUSB, ein Kopfhörer, ein Netzteil und eine Tasche) und Kritik für das fehlende UMTS und eine langsame USB-Verbindung.

Die Akkulaufzeit beträgt gute 10 Stunden. Auch wenn das Angebot dank des Preises und der Ausstattung auf den ersten Blick nicht schlecht klingt, so ist das Lifetab meiner Meinung nach kein richtiges Schnäppchen. Für ein genaues Urteil müsste ich mir das Tablet aber natürlich erst mal anschauen. Erhältlich ist es ab dem 6., beziehungsweise dem 7. Juni (wegen dem Feiertag in manchen Bundesländern) für 299 Euro in den Filialen von Aldi Nord.

via markensysteme tabletcommunity

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.