Mein Kopfhörer des Jahres: Jabra Elite 8 Active

Jabra Elite 8 Active Header

Ich habe es ja bereits beim letzten Deal angedeutet, mit Blick auf den Preis und die Leistung, hat mich der Jabra Elite 8 Active in diesem Jahr am meisten überzeugt. Der Vorgänger war bereits meine Nummer 1 im Sport und der Jabra Elite 8 Active hat diesen direkt ersetzte. Doch auch im Alltag macht er eine viel bessere Nummer.

Der Sound war vorher okay, aber nicht die Stärke. Das ist jetzt anders, denn die Mitten und Höhen sind endlich gut, die Tiefen waren es schon vorher. Außerdem gibt es endlich sehr passables ANC, beim Elite 7 war das ANC kaum vorhanden.

Doch die Technik ist bei Kopfhörern eine Sache, denn diese Kategorie ist noch viel subjektiver, als alle anderen. Entscheidend ist am Ende die Passform in eurem Ohr.

Jabra Elite 8 Active Ohrteil

Der Jabra Elite 8 Active sitzt bei mir optimal im Ohr und lässt sich bequem tragen. Mit Blick auf die Technik wäre nämlich der Sony WF-1000XM5 meine Nummer 1 in diesem Jahr, doch so ist das meine persönliche Nummer 2 geworden. Sound und ANC sind eine Ecke besser, aber der Jabra ist kompakter und sitzt noch besser.

Falls der Preis gar keine Rolle spielt, dann könnte Sony für einige die bessere Wahl sein, aber dieser spielt eben eine Rolle und der Jabra Elite.8 Active ist mit unter 200 Euro deutlich günstiger. Der Preis schwankte kurz vor Weihnachten sehr stark und rund um den Black Friday gab es diesen sogar für unter 150 Euro – ein guter Deal.

Mein dritter Platz geht an die Beats Studios Buds+, die technisch nicht mit den anderen Modellen mithalten können, die ich aber hin und wieder gerne nutze, denn sie sind extrem leicht und kompakt. Die UVP von 200 Euro war aber etwas zu hoch angesetzt und mittlerweile hat sich der Preis bei passablen 150 Euro eingependelt.

Jabra Badge

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hugo 🌟

    Meiner Meinung nach sind die Link Buds s von Sony die besten. Preis und Leistung passen super zusammen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Kommentar / ...