Mein Tipp der Woche: Futurama*

Wir schauen seit einer Weile mal wieder Simpsons und haben vor ein paar Jahren ganz am Anfang angefangen. Das machen wir bis heute, aber als Futurama mit der neuen Staffel an den Start ging, da haben wir auch diese Serie neu angefangen.
Jedenfalls wollten wir das, es dauerte noch eine Weile, bis die Zeit kam. Aber uns begleitet Futurama jetzt seit einigen Monaten und mir machen die ersten Folgen der Serie mal wieder sehr viel Spaß, im Gegensatz zu den Simpsons habe ich auch noch nicht jeden Inhalt und vor allem nicht mehrmals gesehen, einiges ist neu.
Warum ist da ein * in der Überschrift zu sehen? Weil wir tatsächlich noch bei den alten Inhalten und bis heute nicht bei der Neuauflage angekommen sind. Ich weiß also nicht, wie gut die neuen Folgen sind, die alten sind aber durchaus gut gealtert.
Wir schauen Futurama, wie auch Simpsons, direkt im Stream bei Disney+, kann man auch woanders schauen (leihen oder kaufen), dort ist die Serie aber exklusiv für Streaming verfügbar. Die perfekte Serie für „kurz eine Folge zwischendurch“.
Was ist „Mein Tipp der Woche“?
Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, mit dem ich mich gerade aktiv beschäftige und welches ich hier empfehlen möchte.
Das kann eine Serie sein, das kann ein Video bei YouTube sein, das kann ein Spiel sein, ein Kopfhörer, ein Auto, ein Armband, eine Aktivität, eine App, alles. Und es muss nicht aktuell sein, manchmal werde ich sogar sehr alte Dinge empfehlen.
Hier geht es zur letzten Ausgabe.
-->










Bis Staffel 7 fand ich Futurama grandios und die letzte Folge war, wie ich finde, ein schöner Abschluß. Aber die neuen Staffeln überzeugen mich bis auf vereinzelte Folgen nicht. Der Humor ist deutlich flacher und die Geschichten vorher sehbar… Schade eigentlich, dass heutzutage alles bis zum letzten Tropfen gemelkt werden muss… Da muss man die Macher von Solar Opposites echt mal loben, dass sie klar gesagt haben, nach der 6 Staffel ist Schluß und es durch gezogen haben. Dabei fand ich The Wall Geschichte innerhalb Solar Opposites Welt großartig.
Futurama ist schon cool. Zumindest ist jetzt durch die US Regierung bestätigt, dass es Aliens unter uns gibt.
Man merkt halt den Charme und die Liebe der alten Staffeln. Da kommen die neuen Folgen nicht ran egal ob es Simpsons, Scrubs oder sonst wer ist.