Meine Erfahrungen als Blau.de-Bestandskunde: 5-faches Datenvolumen für 5 Euro

Blau Logo

Wer momentan Kunde bei Blau.de ist, hat möglicherweise die Chance für einen geringen Aufpreis das fünffache an Datenvolumen zu bekommen.

Geplagt durch ein viel zu geringes Datenvolumen für meine mobile Nutzung und auf der Suche nach einem gangbaren Ausweg, begab ich mich tatsächlich auch mal auf das Onlineportal meines Providers Blau.de und traute meinen Augen kaum: Für den absolut geringen Aufpreis von 4,99 Euro sollte ich, als monatlich kündbare Option, das fünffache (!) des in meinem Vertrag inkludierten Volumens bekommen.

In meinem Fall also 5 x 1,8 GB = 9 GB. Da brauchte ich gar nicht lange zu überlegen und schlug direkt zu. Ich habe meinen Vertrag Blau All-In L im vergangenen Sommer bei einem örtlichen, kleineren Elektronikfachmarkt als Angebot abgeschlossen und für einen Euro ein iPhone 5s (16 GB) dazubekommen. Die Kosten für eine Telefonie- und SMS-Flat sowie 1,8 GB Daten (HSDPA+) beliefen sich auf monatlich 22,99 Euro, das fand´ich schon okay. Aber das Angebot jetzt toppte alles was mir bisher unterkam.

Die Geschichte könnte jetzt so schön wie kurz sein und hier enden, ich bekomme mein Volumen und gut ist. Nope, ging leider erst los.

Probleme über Probleme, Happy End

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass bei Telefonica gerade BASE und E-Plus-Kunden auf O2 umgestellt werden. Das alles führt anscheinend seitens Blau zu massiven Problemen. Auf den Punkt gebracht: Die Datenoption wurde mir als erfolgreich gebucht angezeigt, dann passierte jedoch tagelang nichts. Nach einiger Zeit habe ich die Hotline angerufen, halbe Stunde Wartezeit, dann die Auskunft das System hätte die Anmeldung wohl nicht genommen, man müsse das eben manuell nachtragen. Gesagt, getan.

Einen relativ kurzen Zeitraum von nur drei Wochen später ging die Option dann endlich aktiv. Und ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass das überhaupt noch geklappt hat. Nun gut, jetzt habe ich ja was ich wollte und das ist echt nicht zu verachten – für 27,98 habe ich jetzt alles Flat und 9 GB Datenvolumen sowie ordentliches Endgerät.

Wie es momentan aussieht, ist der „Datensnack“ sogar so gestaltet , dass er erst aktiviert und zahlbar wird, sobald ich mein reguläres Volumen aufgebracht habe. Sehr vernünftig. Kann ich nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat. Etwas Geduld muss man jedoch mitbringen.

Falls ihr auch bei Blau Kunde seid, geht doch mal auf euren Onlinezugang und prüft ob es diese Option noch zu buchen gibt.

Ich kann leider nicht sagen, ob die Aktion zeitlich befristet war oder generell zur Verfügung steht. Mir wird hier nämlich nichts mehr angezeigt. Das mag natürlich damit zusammenhängen, dass ich schon gebucht habe. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, die habe ich völlig überrumpelt mal eben schnell im Halbdunklen mit dem Smartphone geschossen, um das Ganze etwas zu dokumentieren.

Zu Blau.de

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung