Build 2017: Aktuelle Zahlen aus dem Microsoft-Universum

Microsoft hat zu Beginn der Build ein paar aktuelle Zahlen genannt. So gab es unter anderem mal wieder ein Update zu den aktiven Windows 10-Nutzern.

Windows 10 wird von 500 Millionen Menschen weltweit aktiv genutzt. Und wenn wir hier von aktiv reden, dann ist damit mindestens einmal im Monat gemeint. Letztes Jahr gab Microsoft u.a. im Oktober bekannt, dass man die Marke von 400 Millionen Installationen geknackt hat und vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass über 300 Millionen Menschen das Betriebssystem täglich (über 3 Stunden) nutzen.

Das Unternehmen kann außerdem auf über 100 Millionen aktive Office 365-Nutzer blicken und Cortana wird jeden Monat von mindestens 140 Millionen Menschen auf der Welt genutzt. Das sind die aktuellen Zahlen der „mobile-first“- und „cloud-first“-Strategie von Microsoft. Mich hätten ja mal die aktiven Windows Mobile-Nutzer interessiert. Doch diese Zahl ist vermutlich nicht erwähnenswert.

https://twitter.com/tomwarren/status/862324626545758208

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sky Ticket: 13 zusätzliche Sender und neue Inhalte auf Abruf in Unterhaltung

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News

Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal? in Marktgeschehen

Netflix: Mit Apple und Disney gemeinsam wachsen in Unterhaltung

Apple iOS 13 kommt auf 50 Prozent bei iPhone-Nutzern in Firmware & OS

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News