Microsoft Solitaire für Android und iOS ist da

Die eigene Solitaire-Version ist laut Microsoft die populärste Solitaire-Version da draußen. Jetzt gibt es sie auch als offizielle App für Android und iOS.

Über den offizielle Xbox-Blog hat Microsoft soeben bekannt gegeben, dass man ab sofort die offizielle Version von Microsoft Solitaire für Android im Google Play Store und iOS im Apple App Store herunterladen kann. Es ist das am meisten gespielte Spiel für Windows in den letzten 25 Jahren. Genau genommen handelt es sich bei der App um eine Kollektion aus Klondike, Spider, FreeCell, Pyramid und Tripeaks.

Microsoft Solitaire Collection
Preis: Kostenlos+
Microsoft Solitaire Collection
Preis: Kostenlos+

Der Download selbst ist kostenlos, man kann jedoch via In-App-Kauf eine Premium-Version freischalten, welche dann unter anderem die Werbung entfernt. Um den Start zu feiern gibt es jedoch den ersten Premium-Monat umsonst. In der App findet man außerdem tägliche Herausforderungen und eine Xbox Live-Integration.

Ich habe wirklich einige Stunden meines Lebens mit Solitaire verbracht und auf meinem iPhone und iPad sogar eine Version des Kartenspiels installiert. Ich mag es und bin gespannt, ob das Original von Microsoft das aktuelle Spiel ersetzen wird.

Randnotiz: Als ich den Artikel geschrieben habe, ist mir wieder eingefallen, dass man das Spiel auch über die Google Suche (Suche: Solitaire) spielen kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung