Microsofts digitale Assistentin „Cortana“ startet in Deutschland

mobiFlip

mobiFlip

Wie Microsoft aktuell offiziell verkündet, startet die digitale Assistentin „Cortana“ als Alpha-Version auch in deutscher Sprache.

Interessierte Nutzer konnten Cortana für Windows Phone bisher bereits in englischer Sprache nutzen. Die erste deutsche Version von Cortana wird über das Windows Phone Developer Preview Program ausgerollt und steht dort ab heute Abend kostenlos zum Download bereit. Die Alpha-Version läuft auf Smartphones mit Windows Phone 8.1 und richtet sich laut Microsoft primär an Entwickler und technisch versierte Anwender, welche die Vorabversion der Software testen wollen.

Erwartet also noch nicht all zu viel von dieser Version, denn Microsoft gibt an, dass sich die lokalisierte Version von Cortana noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet. Interessierte Anwender können auf einer Feedbackplattform ihre Kritik zu Cortana abgeben.

[embedly

www.windowsphone.com

Die Kernfunktionen von Coratana beschreibt Microsoft wie folgt:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen