Minecraft: Telltale Games entwickelt das erste Story-Spiel

Minecraft Story Mode

Mojang und Telltale Games sind pünktlich zum Jahresende eine neue Partnerschaft eingegangen. Nächstes Jahr wird es das erste Minecraft-Spiel mit einer Story geben. Dieses soll für viel Plattformen erscheinen.

Telltale Games ist dafür bekannt Spiele mit einer ordentlichen Story zu bauen und hat auch schon den ein oder anderen Auftrag angenommen, um ein Spiel zu einer Serie zu entwickeln. Jetzt gibt es das erste Spiel zu einem Spiel. Der Klassiker Minecraft soll nämlich im nächsten Jahr eine eigene Story bekommen.

Das Spiel wird sich „Minecraft: Story Mode“ nennen und für Konsolen, den PC und mobile Geräte erscheinen. Nach 10 Jahren scheint Telltale Games jetzt so richtig durchzustarten. Mich würde ja mal interessieren, ob Microsoft bei diesem Deal schon die Finger im Spiel hatte, oder ob diese Partnerschaft noch vor der Übernahme vereinbart wurde. Weitere Details zu dieser Meldung gibt es im Blog von Mojang, wo man die News in eine Art Spiel verpackt hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.