Mobiler Fußball: Pocket Soccer für Android

Ist auch mal aufgefallen, dass in den Medien und vor allem in Magazinen und auf Flyern in letzter Zeit immer häufiger Fussball statt Fußball steht!? Die Frage ist mir gerade eingefallen, weil mir die Überschrift mit dem ß irgendwie so unförmig vorkam. :D Nun ja, ist wohl Gewohnheitssache, jetzt soll es ja auch um ein kostenloses Android-Game namens Pocket Soccer gehen.

Das kleine Spiel erlaubt euch Fußballspiele auf internationaler Ebene auf eurem Smartphone zu zocken. Nun ist natürlich klar, dass 22 Spieler auf einem Smartphone Display etwas zu viel wären, darum beschränkt man sich bei Pocket Soccer auf sechs „Männer“ auf dem Feld. Im Grunde erinnert es mich etwas an Touch-Hockey, nur eben im Fußballstyle und mit mehr Mitspielern.

Die Umsetzung ist ganz gut, die Sounds passen und es läuft sogar auf schwächeren Geräten wie dem Base lutea (Testbericht). Also, wer auch mobil sein Hobby nicht zu kurz kommen lassen möchte, packt sich die App mal auf’s Smartphone. ;)

Pocket Soccer im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung