Monosnap und weitere kostenlose Alternativen für Droplr

Monosnap Logo Header

Die Nachricht mit Droplr kam für mich heute etwas überraschend und ist ein bisschen ärgerlich, denn 5 Dollar ist mir der Dienst im Monat nicht wert. Da René nach Alternativen gefragt hat, haben wir auch direkt ein paar Tipps von euch bekommen. Die wohl beste Alternative ist momentan Monosnap.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn ein Unternehmen ein neues Geschäftsmodell testet, um mehr Geld zu verdienen. Für mich ist das Modell von Droplr aber nicht das optimale und daher habe ich mich direkt mal nach Alternativen umgeschaut. Eine der besten Alternativen, die aktuell kostenlos ist, scheint Monosnap zu sein. Mir gefallen zwar auch die Alternativen FluffyApp und ShareX, doch hier gibt es nur eine App für Windows. Monosnap bietet auch eine offizielle Anwendung für den Mac und iOS an. Das ist kein Muss, aber ein großer Bonus für mich. Android gibt es (noch) nicht.

Monosnap kommt zwar nicht an Droplr ran, doch ich werde beide Dienste jetzt erst mal parallel nutzen und weiter vergleichen. Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch Skitch von Evernote, doch das habe ich noch nicht am PC getestet. Auf dem iPhone nutze ich es aber ab und zu ganz gerne. Auch Skitch bietet einige Funktionen zum Bearbeiten von Fotos an und viele haben so vielleicht auch schon ein Konto bei Evernote. Ich werde jetzt jedenfalls mal einige Alternativen testen und schauen, ob eine davon in Zukunft Droplr ablösen kann. Vielleicht kommen ja auch neue dazu.

Als erstes warte ich aber mal ab, was uns Droplr nächste Woche alles zeigt. Solltet ihr weitere Tipps haben, dann ab in die Kommentare damit. Wir und andere Leser freuen uns über jeden Hinweis für eine Alternative zu Droplr.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.