Motion Photo Sharer erhält Update und exportiert nun GIF

Von dem kleinen Tool Motion Photo Sharer hatte ich die Tage erst berichtet. Mit dem jüngsten Firmware-Update des Galaxy S7 (edge) beherrscht das Handy den Export der Bilddatei oder Videodatei ohne Tool direkt aus der Galerie heraus.

Das letzte Update des Motion Photo Sharer bietet nun ein weiteres Schmankerl und exportiert diese bewegten Fotosequenzen auch als animierte GIFs.

motion photo share

Seit der neuesten Firmware muss nun vor dem Teilen-Dialog „Bilddatei“ ausgewählt werden, um anschließend dann im normalen Teilen-Dialog den Motion Photo Sharer auswählen zu können.

Motion Photo Sharer for S7
Preis: Kostenlos

Im Anschluss kann nun GIF ausgewählt und noch die Größe nebst Framezahl eingestellt werden. Nun wird in wenigen Sekunden die entsprechende GIF gerendert und selbige kann dann wieder über den Teilen-Dialog praktisch überall hin gespeichert und exportiert werden.

Das Blümchen hier ist 1/3 der Ausgangsgröße bei 15 FPS:

20160420_120511

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS