Motorola kündigt Android 5.0 Lollipop für Moto X, Moto G und Moto E an

Motorola Lollipop Header

Motorola wirft mit dem Nexus 6 nicht nur das erste Smartphone mit Android 5.0 Lollipop ins Rennen, man ist auch der erste Hersteller, der die neue Version direkt heute für diverse Geräte ankündigt.

Bisher hat Motorola zwar kein Geheimnis daraus gemacht, aber man kündigte heute auch noch mal ganz offiziell ein Update auf Android 5.0 Lollipop für das Moto X, Moto G und Moto E an. Gemeint sind hier wirklich alle Moto-Modelle, also nicht nur das neue X und G, sondern auch die Modelle vom letzten Jahr.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt15. Oktober 2014

Google selbst möchte das Update in den nächsten Wochen für ältere Nexus-Geräte verteilen, wann wollte man aber noch nicht sagen. Motorola wird die neue Version natürlich schon haben und vermutlich bereits testen, wie und wann das Update erscheinen wird, kann man aber noch nicht sagen. Man empfiehlt daher die Support-Seite für Updates im Auge zu behalten.

Ich vermute einfach mal, dass die neuen Modelle noch in diesem Jahr ein Update auf Android 5.0 bekommen werden, die älteren Geräte dann aber erst im nächsten Jahr an der Reihe sind. Wir halten die Augen aber natürlich wie immer offen und euch hier im Blog auf dem Laufenden.

quelle motorola

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.