MusicID – Shazam Musikerkennung für Windows Mobile

Vor kurzer Zeit wurde über die iPhone-Software von Shazam in vielen Blogs und Foren berichtet. Ich habe wohl damals nicht intensiv genug nach einer Alternative gesucht und so ist mir das Windows Mobile Programm MusicID entgangen.

Update: Midomi – Musikerkennung wie Shazam und MusicID für Windows Mobile[inspic=476,https://www.mobiflip.de/musicid-shazam-musikerkennung-fuer-windows-mobile/]Im Grunde genommen macht diese Software das Gleiche wie die iPhone Anwendung – sie findet Lieder anhand eines kurzen Ausschnittes in Sekunden und das mit Hilfe der Shazam-Datenbank. Leider ist die Oberfläche ehr unansehnlich aber da es wohl keine (kostenlose) Alternative gibt und das Programm super funktioniert, sollte es auf keinem Windows Mobile Gerät fehlen.

MusicID

[myginpage=shazam]


[warning]Dateien wurden alle entfernt, da offenbar doch keine Freeware. Weitere Infos HIER.

Update: Es gibt jetzt eine Alternative: Midomi – Musikerkennung wie Shazam und MusicID für Windows Mobile [/warning]

[tab:Bewertung]

Alternative zu MusicID: Midomi – Musikerkennung wie Shazam und MusicID für Windows Mobile

[tab:Testgerät]

Simvalley Mobile Pocket PC XP-25 Simvalley Mobile XP-25 Pocket PC Spezifikationen:
– Pocket PC – Windows Mobile 6.1 Professional
– 2,4″ QVGA Display (240×320 Pixel)
– 64MB RAM – 128 ROM
– 300 MHZ Samsung ARM920T SC32442X Prozessor
– 2 MP Digitalkamera – 6x-Digitalzoom
– microSD – 2GB
– Bluetooth & Mini USB
– virtuelle Tastatur
Browser:
Opera Mobile 9.5; Opera Mini 4.1; Skyfire; Internet Explorer Mobile

Quellen:

Shazam

[tab:Spenden]

Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit und bedanken sich gleichzeitig bei uns.
Als Gegenleistung erhalten Sie für 30 Tage einen Link auf eine Webseite Ihrer Wahl1.

Danke!

Mehr (Klicken zum Anzeigen)


Um auf mobiFlip.de zu verlinken, können folgende Grafiken genutzt werden.:

qrcode
datamatrix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.