Musikstreaming: Amazon Music ist die Nummer 3 im Markt

Amazon Music ist mittlerweile der Musikstreamingdienst Nunmer 3 im globalen Markt. Vor diesem liegt nur Spotify und Apple Music.

Der Audio-Streaming-Markt scheint weiterhin mit hohem Tempo zu wachsen. MIDiA Research zufolge gibt es aktuell weltweit 136,4 Millionen zahlende Musik-Streaming-Nutzer. Vor knapp sieben Monaten lag die Nutzerzahl noch bei knapp über 100 Millionen. Die aktuell veröffentlichten Daten zeigen zudem, dass es mittlerweile einen dritten großen Player im Markt gibt.

Mit 16 Millionen Nutzern und somit 12 Prozent Marktanteil hat sich Amazon Music zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für die Platzhirsche Spotify und Apple Music entwickelt. Verwunderlich ist das nicht, zählen in diese Daten doch Nutzer von Amazon Prime Music und auch von Amazon Music Unlimited. Prime-Kunden haben bei Amazon automatisch einen Zugang zu Music.

Die Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft für Besitzer eines Amazon Echo oder Echo Dot kostet nur 3,99 EUR pro Monat. Weiterhin gibt es für den Dienst mittlerweile auch ein Familien-Abo. Amazon Prime kann generell zudem über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Subscriber Market Share

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.