Nach System-Ausfall: RIM entschuldigt sich mit kostenlosen Apps

mobiFlip

mobiFlip

Ja, die letzte Woche war ärgerlich für Kunden des RIM BlackBerry Internet Service (BIS). Dieser hatte einen weltweiten Ausfall, welcher mehrere Tage anhielt und dafür sorgte, dass Nutzer von Blackberry-Smartphones weder mailen noch surfen noch tweeten usw. konnten. Mike Lazaridis, CEO von Research in Motion hat sich mittlerweile auch selbst mit einer Videobotschaft entschuldigt.

Das soll jedoch nicht alles sein, was die User entschädigt, denn RIM entschuldigt sich mit einem speziellen App-Paket bei seinen Kunden. Im Paket findet ihr:

Ein paar tolle Apps und Spiele wie ich finde, besonders Nova, Shazam und Vlingo in den großen Versionen finde ich dabei nicht schlecht. Eine kleine Entschädigung für die teilweise ebenso betroffen Kunden des Blackberry Enterprise Service (BES) gibt es ebenso, nämlich einen Monat lang kostenlosen Support.

Ich denke gerade in dem hart umkämpften Smartphone-Markt wird es zunehmend enger für RIM und eine schnelle Reaktion sowie eine schnelle und angemessene Entschädigung sind wichtige Schritte, um die Kunden nicht zu verärgern. Ich finde die Entschädigung angemessen und sie kann über die AppWorld bis zum 31.12.2011 abgegriffen werden. Immerhin ein Gesamt-Paket von Rund 100 USD. Würde euch das ausreichen?

via silicon, mobiexperience
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
10 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen