Netflix für iOS: HDR-Support ist da

Apple Iphone X 2017 Header

Der Streaming-Dienst Netflix hat für seine iOS-App ein Update veröffentlicht, mit dem endlich die HDR-Darstellung auf mehreren Apple-Geräten unterstützt wird. Kontrastreicher wirken Serien und Filme nun auf dem iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPad Pro 12.9, iPad Pro 10.5 und iPhone X.

Wurde erst kürzlich das Anschauen von HDR-Inhalten auf dem neuen Apple TV 4K ermöglicht, sind nun mehrere Mobilgeräte des Herstellers aus Cupertino an der Reihe. Die neueste Aktualisierung der Netflix-App bringt den HDR-Support endlich mit und erlaubt die Darstellung der Inhalte auf dem iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPad Pro 10.5 sowie dem iPad Pro 12.9. Weiterhin wird mit dem Update offiziell iOS 11 unterstützt.

Um HDR-Inhalte auf einem unterstützten Mobilgerät anschauen zu können, muss man den teuersten Premium-Plan für 11,99 Euro im Monat gebucht haben. Eine Suche nach „HDR“ zeigt dann sämtliche Serien und Filme auf, welche Dolby Vision und damit die zur Darstellung auf den iOS-Geräten verwendete Technologie unterstützen.

Netflix
Preis: Kostenlos+

Während der Unterschied auf den „kleinen“ Displays des iPhones nicht sonderlich stark auffallen dürfte, ist die HDR-Unterstützung bei Netflix gerade für Besitzer eines iPad Pro interessant. Mit dem Gerät kann man nicht nur recht gut arbeiten, auch eignet es sich sehr gut zur Wiedergabe von Medieninhalten. Diese Eigenschaft wird mit dem HDR-Support nun noch einmal verstärkt.

Viele weitere Geräte unterstützen den HDR-Standard bereits. Unter anderem der Chromecast Ultra, die Nvidia Shield (Pro), eine PlayStation 4 Pro oder die Xbox One S. Auch verschiedene Android-Smartphones wie das LG G6 (Dolby Vision), LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Sony Xperia XZ Premium oder das Sony Xperia XZ1 kommen mit dem Format klar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.