NewsRack: Feed-Reader mit Google-Sync für iOS (Video)

Ich wurde jetzt schon oft gefragt, welches der beste Feed-Reader für iOS ist. So habe ich mich also auf die Suche gemacht um etwas passendes zu finden. Wenn man in die Social-Medien reinhört, schallt einem sofort ein Reeder entgegen. Auch den habe ich mir angesehen. Doch dazu später mehr.

Folgende Anforderungen habe ich an den Feed Reader gehabt. Er sollte ein einfaches Interface haben, leicht zu bedienen sein, Google-Reader-Sync anbieten und keinen Aufwendigen Schnick-Schnack haben wie etwa eine eBook-Integration. Der Preis war mir anfänglich erst mal Wurst, denn ich wollte auf jeden Fall ein Tool ohne Werbung. Hier scheiterten schon diverse kostenlose Apps, aber eben auch Reeder, welcher für seinen Preis von 2,39€ bei mir wegen zu viel „Schnick-Schnack“ rausgeflogen ist. Außerdem meine ich, bei Reeder auch Werbung gesehen zu haben.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf NewsRack gestoßen. NewsRack fasst alle Feeds, welche man unkompliziert einfügen oder suchen kann, zu einem „Ungelesen“-Stream zusammen und hat vielfältige Möglichkeiten Artikel zu teilen. Der Sync zum Google Reader funktioniert einwandfrei. Auch das komplette „Als gelesen Markieren“ aller Feeds klappt unter allen iOS 5 Beta-Versionen. Viele getestete Reader haben mit iOS 5 Beta noch Probleme und sie sind deswegen weniger nützlich für mich (Ja ich weiß, selbst schuld ;) ).

In folgendem Video-Review erhaltet ihr einen Eindruck der App, es handelt sich bei NewsRack um eine universale App für iPhone und iPad. Die 3,99€ sollte man einmal in einen guten Feed-Reader investieren, sie lohnen sich!

App Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.