NEX Band: Modulares Armband

Wearables

Während wir dieser Tage erst einen Leserbericht zu der modularen Smartwatch verzeichnen konnten, so ist mit The NEX Band ein ebenso modulares Band für das Armgelenk in Planung. Das Prinzip dahinter ist tatsächlich das selbe. Je nach zusätzlich angebrachtem Modul kann dann das smarte Band dann eventuell über Benachrichtigungen in den sozialen Netzwerken informieren, oder aber erhält einen extra Puffer für mehr Akku, oder … Die Möglichkeiten sind vielfältig und haben durchaus einen Sinn. Das Grundgerät bleibt dadurch günstiger in der Anschaffung und kann mit den speziell nötigen Erweiterungen aufgerüstet werden.

Es bleibt dabei natürlich interessant, wie die jeweiligen Hersteller das System umsetzen. Bisher zeigen alle Konzept-Fotos meist sehr eckige Produkte, welche zumindest mir so in der Realität nicht gefallen würden. Das NEX Band soll zum Preis von 99 Dollar und für Early Adopter sogar für 49 Dollar Ende 2014 auf den Markt kommen. Weitere Infos zum Band könnt ihr auf mightycast nachlesen. Wie steht ihr zu der Modular-Geschichte? Coole Idee, oder vermutlich eher nicht finanzierbar und Schrott?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.