Nexus 10 kurzzeitig im Play Store von Google gelistet

nexus_10_header

Nachdem das Nexus 5 vor ein paar Tagen einen kurzen Abstecher im Play Store von Google machte und dort zu sehen war, ist jetzt auch das Nexus 10 für kurze Zeit dort aufgetaucht. Wir haben ja bereits vermutet, dass Google die zweite Generation des großen Nexus-Tablets ebenfalls diese Woche vorstellen und demnächst verkaufen wird und dieser „Fehler“ von einem Mitarbeiter im Play Store scheint das jetzt auch zu bestätigten. Was uns allerdings beim Nexus 10 fehlt ist ein Preis und daher könnte man auch vermuten, dass das Tablet vielleicht nicht direkt diese Woche verkauft wird. Oder aber, und das denke ich, der Eintrag im Play Store ist einfach noch nicht fertig gewesen, da das Gerät natürlich auch noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde.

Jedenfalls haben wir jetzt auch die endgültigen Spezifikationen, zu denen ein 10 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel, ein Snapdragon 800, 3 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 8 Megapixel und ein Akku mit 9500 mAh gehören soll. Das Nexus 10 2013 ist mit 584 Gramm außerdem ein bisschen leichter und mit 7,9 Millimeter ein bisschen dünner, als die letzte Generation. Ob es sich hier um einen Fehler von einem Mitarbeiter handelt, oder ob Google das Gerät gezeigt hat, um für Aufmerksamkeit zu sorgen, sei mal dahingestellt. Es spricht aber mal wieder dafür, dass die neuen Geräte heute endlich auch offiziell gezeigt werden.

Update: Es handelt sich hier wohl ganz klar um einen Fake.

nexus_10_play_store

quelle phonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.