Nexus 6: Android 7.1.1 Nougat ab sofort verfügbar

Nach einiger Verzögerung hat Google wie versprochen Android 7.1.1 Nougat für das Nexus 6 veröffentlicht. OTA-Dateien und Factory Images sind ab sofort verfügbar, der Rollout des passenden OTA-Updates dürfte in Kürze ebenfalls starten.

Erhielten die meisten Nexus-Geräte bereits Anfang Januar ein Update auf Android 7.1.1 Nougat, ist ein solches nun endlich auch für das Nexus 6 verfügbar. Wie Google Ende Dezember bekanntgab, war ein kurz vom dem Release gefundener Bug Schuld an der doch relativ großen Verzögerung. Nun scheint man den Fehler jedoch behoben zu haben, denn seit wenigen Stunden können die Factory Images und OTA-Dateien für das Nexus-Gerät aus 2014 direkt bei Google heruntergeladen werden.

OTA-Update folgt in Kürze

Wie üblich stellt Google zuerst die Dateien über die eigenen Server bereit, bevor man mit dem Rollout eines OTA-Updates startet. Solltet ihr nicht mehr abwarten wollen, habt ihr somit die Möglichkeit, kurz vor allen anderen Besitzern eines Nexus 6 in den Genuss von Android 7.1.1 Nougat zu kommen. Ist euch die manuelle Installation der Firmware hingegen zu gewagt, könnt ihr euch einfach einige Tage gedulden – schon bald dürfte der offizielle Rollout in Form eines OTA-Updates schließlich seitens Google gestartet werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.