Nexus 6P: Neue Navigationsleiste in Android 7.0 freischalten

Google hat in der neuesten Android 7.0 Nougat-Version so wie es aussieht einige angefangene Teile im Programmcode zurückgelassen. Abgesehen vom wieder entfernten Blaulichtfilter gibt es nun direkt die nächste Anleitung, wie zumindest auf dem Nexus 6P die Navigationsleiste angepasst werden kann.

Android 7 Nougat Navigation bar_6

René hatte gestern schon davon berichtet, dass Screenshots davon aufgetaucht waren. Heute steht nun bei den Kollegen von Phandroid eine Link dabei, wie der Mod auf dem Nexus 6P aktiviert werden kann.

Im dazugehörigen XDA-Beitrag könnt ihr die modifizierte SystemUI herunterladen und diese via Recovery flashen. Vorher bitte wie immer ein Backup erstellen! Als Basis solltet ihr logischwerweise Android 7.0 Nougat installiert haben.

Das ganze Menü und die Einstellungen sollen teilweise noch ein wenig fehlerhaft sein. Eigentlich ja logisch, denn irgendwas muss ja der Grund für das verstecken dieser Einstellungen sein. :)

Falls ihr es trotzdem flasht – gern ab in die Kommentare damit, ob alles doch soweit rund läuft, dass der Mod auf einem täglich genutzten 6P genutzt werden kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität

Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland in Wearables

HTC Exodus 1s: Günstiges Blockchain-Smartphone vorgestellt in Smartphones

winSIM: Größter LTE-Tarif erhält 12 GB Datenvolumen in Tarife

Telekom verkauft ab heute das OnePlus 7T (Pro) in Smartphones

Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 landen in Deutschland in Tablets

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica