Nexus 9 LTE: Update auf Android 7.0 Nougat steht bereit

Nachdem das Nexus 6 Anfang der Woche schon sein Update auf Android 7.0 Nougat erhielt, wird nun endlich auch die LTE-Version des Nexus 9 mit einer Aktualisierung versorgt. Heruntergeladen werden kann die neue Firmware ab sofort bequem OTA.

Lange Zeit mussten sich die Besitzer eines Nexus 9 LTE gedulden, endlich steht aber auch für sie nun ein Update auf die Android-Version 7.0 Nougat bereit. Die Firmware mit der Nummer NRD90R basiert noch auf dem Sicherheitspatch des Monats September und steht als OTA-Update zum Download bereit. Wechselt einfach in die Einstellungen und schaut unter dem Punkt Systemupdates nach, ob auch ihr es schon herunterladen könnt.

Images verfügbar

Sollte dies bei euch noch nicht der Fall sein, könnt ihr euch mit den von Google bereitgestellten Images behelfen und diese manuell auf eurem Tablet installieren. Hier könnt ihr das Update auf Android 7.0 Nougat für das Nexus 9 LTE herunterladen, falls es euch darum geht, die Aktualisierung möglichst schnell zu vollziehen. Solltet ihr warten, werdet ihr vermutlich in den kommenden Tagen eine Benachrichtigung über die dann verfügbare, neue Firmware erhalten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen ist da in Unterhaltung

Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy in Gaming

MIUI 11: Xiaomi nennt Roadmap für das Android-Update in Firmware & OS

TCL Plex ab sofort in Deutschland erhältlich in Hardware

Honor-Modelle wohl bald mit Qi in Smartphones

Neuer Toyota Yaris kommt mit 1.5 Hybridantrieb in Mobilität

Tesla Model S zurück auf der Rennstrecke in Mobilität

Sky Ticket: 13 zusätzliche Sender und neue Inhalte auf Abruf in Unterhaltung

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News