Nintendo Game & Watch Super Mario Bros. gehackt und 7 Geheimnisse im Video

Nintendo Super Mario Game N Watch Header

Vor kurzem hatte ich meine Eindrücke zum neuen Game & Watch Super Mario Bros. hier veröffentlicht. Dort gab es auch schon den Hinweis zu lesen, dass ein Entwickler den kleinen Handheld gehackt und Schreibzugriff auf den Speicher hatte.

Nintendo Super Mario Game N Watch Header
Nintendo Game & Watch Super Mario Bros. im kurzen Test14. November 2020 JETZT LESEN →

Mittlerweile gibt es von der Vorgehensweise ein Video, in welchem man Schritt für Schritt sieht, wie das gemacht wird. Ich würde das jetzt zwar nicht nachmachen, aber sicher findet es auch der eine oder andere von euch interessant, wie (zumindest auf den ersten Blick kompliziert?) so etwas gemacht wird.

Beim Anschauen dieses Clips wurde mir dann in den Empfehlungen von YouTube auch gleich noch ein Video mit 7 Geheimnissen angezeigt. Vieles davon ist in meinen Augen eher langweilig, aber zumindest den Mario Drawing Song bei Minute 2:38 kannte ich noch nicht.

Falls ihr euch den ganzen Clip nicht anschauen möchtet: Dafür muss man in der Uhren-Ansicht für 5 Sekunden auf die Taste A drücken!

Schaut auch gern in die Kommentare unter dem Video. Da steht noch der eine oder andere interessante Gimmick Handheld. Falls ihr noch ein Easter-Egg entdeckt, würde ich mich freuen, wenn ihr davon in unseren Kommentaren berichtet. 

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.