Nintendo NX: Grenze zwischen Konsole und Handheld wird kleiner

Nintendo wird in den kommenden Wochen eine neue Konsole vorstellen und damit in eine ganz andere Richtung als Microsoft und Sony gehen.

Die Idee der NX, das wird nicht der finale Name sein, ist sowohl eine klassische Konsole, als auch eine mobile Konsole zu haben. Das haben die zahlreichen Leaks der letzten Wochen gezeigt. Und genau das hat Mr. Ishihara jetzt auch noch mal in einem Interview mit dem Wall Street Journal (nicht direkt wörtlich) bestätigt:

The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device.

Mr. Ishihara ist für die Pokémon-Sparte verantwortlich und er hat auch erstmals ganz offiziell bestätig, dass man (mehrere) Spiele für die NX entwickeln wird. Ob es direkt zum Start einen Pokémon-Titel geben wird, wollte er nicht sagen. Ein älteres Gerücht hat diese Behauptung aber mal in den Raum geworfen.

Hype um Pokémon GO

Pokémon GO ist ebenfalls ein Thema im Interview. Mr. Ishihara war von dem Hype überrascht. Man rechnete mit einem gewissen Erfolg, aber nicht einem solchen Ausmaß. Der Erfolg von Pokémon GO hat dafür gesorgt, dass die Verkaufszahlen von anderen Produkten ebenfalls in die Höhe (bis zu 50 Prozent) geschossen sind.

The Pokémon Company macht momentan also vieles richtig und freut sich aktuell darüber, dass im November zwei komplett neue Teile der Pokémon-Reihe (Mond und Sonne) für den Nintendo 3DS erscheinen werden. Die Nachfrage nach dem neuen Spiel dürfte im Weihnachtsgeschäft 2016 sehr hoch sein.

Ich bin ja mal gespannt, ob Nintendo dann irgendwann auch einen DS-Nachfolger auf den Markt bringen wird. Der Verkauf der 3DS läuft weiterhin gut und wenn die NX sowieso eine Mischung aus Konsole und Handheld ist, wäre ein solcher ja auch überflüssig. Wir sind jetzt aber erst mal auf die NX gespannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.