Nintendo kündigt Pokémon Shuffle für Android und iOS an

Pokemon Shuffle Header

Nintendo hat heute Pokémon Shuffle, was einige von euch vielleicht vom 3DS kennen, für Android und iOS angekündigt. Ein Datum gibt es aber im Moment noch nicht, bei Nintendo heißt es lediglich 2015.

Fans der Pokémon-Reihe sollten nicht gleich von ihren Stühlen aufspringen, denn Pokémon Shuffle ist kein vollwertiges Pokémon-Spiel, wie man es sich jetzt vielleicht vorstellt. Eingefleischte Fans mit einem Nintendo 3DS werden das Spiel vielleicht sogar schon kennen, denn es ist seit ein paar Wochen für die mobile Spielekonsole verfügbar. Bald folgen dann Android und iOS.

Bei Pokémon Shuffle handelt es sich um ein Puzzle-Spiel, dessen Ziel eher im Kombinieren von Pokémon liegt. Ihr müsst also nicht durch die Welt laufen und der beste Trainer werden. Ob es sich dabei schon um das erste Spiel aus der großen Smartphone-Offensive handelt? Schwer zu sagen, aber da man ja ausdrücklich angekündigt hatte keine Ports anzubieten, glaube ich das nicht.

Das Spiel wird übrigens kostenlos angeboten. Noch scheint aber unklar, ob es Werbung oder In-App-Käufe geben wird. Aber wie gesagt, wir haben noch kein Datum und wissen nur, dass es dieses Jahr kommen soll. Meine Art von Spiel ist das ja ehrlich gesagt nicht. Ich würde da viel lieber eine gute Umsetzung der roten Edition von 1999 sehen, die ich als Kind geliebt habe 😃

Teilen

Hinterlasse deine Meinung