Nintendo Switch: Bedeutung des Namen und Fallon spielt Zelda

Nintendo ist momentan nicht gerade scheu, wenn es um Präsenz in Social Media-Kanälen geht. Vor allem nicht, wenn es um die Switch geht.

Doch was bedeutet der Name eigentlich? Laut Nintendo hat er zwei Bedeutungen. Die erste ist glaube ich offensichtlich: Switch steht für den Wechsel zwischen einer stationären Konsole am TV und einer mobilen Konsole. Das kommt natürlich wenig überraschend. Switch steht aber auch für den Wechsel, wie Leute in Zukunft ihre Unterhaltung mit Medien wie einer Konsole im Alltag wahrnehmen.

We decided that this name would be the best fit for our product for two reasons. It represents one of the defining features of the Switch, the ability to seamlessly ’switch‘ between the TV screen and Switch’s screen, while also embodying the idea of being a ’switch‘ that will flip, and change the way people experience entertainment in their daily lives.

Switch steht aber glaube ich auch für eine Art Neuanfang bei Nintendo. Das wird man natürlich nicht so kommunizieren. Nach dem Erfolg der Wii hat man mit der Wii U aber nicht gerade einen Mega-Hit gelandet und so weitergemacht, wie bisher. Das soll sich in Zukunft ändern. Man hat quasi die Einstellung zum Markt „gewechselt“. Sieht man glaube ich auch ganz gut an den Smartphone-Spielen.

Nintendo Switch und Zelda: TV-Auftritt bei Jimmy Fallon

Nintendo war gestern außerdem auch bei Jimmy Fallon zu Besuch und hat nicht nur die Werbetrommel für Super Mario Run gerührt, wir haben heute bereits über die Bekanntgabe berichtet, sondern hatte auch eine Switch mit dem neuen Zelda im Studio dabei. Es ist der erste TV-Auftritt mit der Switch und auch die erste Demo des neuen Zelda auf der Konsole. Bisher wurde es auf der Wii U gezeigt.

Leider hat Nintendo sonst keine Details genannt. Auch nicht, ob wir Zelda zum Start der Switch im März sehen werden. Man verweist auf das Event am 12. Januar und will dort die restlichen Details nennen. In der ersten Hälfte des Videos dreht sich übrigens alles um Super Mario Run, die Switch wird erst nach 5 Minuten enthüllt. Nicht extrem viel Inhalt, aber alles in allem ein unterhaltsames Video.

via Nintendo Life

Teilen

Hinterlasse deine Meinung