Nintendo Switch: New Super Mario Bros. U Deluxe ab sofort erhältlich

New Super Mario Bros U Deluxe Header

Ab heute ist New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch erhältlich und ich kann das Spiel wärmstens empfehlen.

Kurz vor Weihnachten ist bei mir die Testversion von New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch aufgeschlagen und ich habe ja bereits einen kurzen Eindruck hier im Blog veröffentlicht. Ab heute ist das Spiel offiziell im Nintendo eShop und Einzelhandel, z.B. bei Amazon, erhältlich.

Das Spiel kam perfekt für die Feiertage und den Jahreswechsel. Zu dieser Zeit habe ich etwas mehr Zeit und ich muss sagen, dass es ein wirklich gutes Super Mario ist. Kein Odyssey, das bleibt meiner Nummer 1 für die Switch, aber durchaus meine Empfehlung für alle Jump’n’Run-Fans.

New Super Mario Bros U Deluxe Switch

Beim Preis darf man kritisch sein, denn es ist eine Deluxe-Version und es gibt keine wirklichen Neuerungen. Wenn man von den Charakteren absieht, die es aber eher leichter machen. Da sind 60 Euro so eine Sache, vor allem wenn man als Wii-U-Besitzer das Spiel bereits gespielt hat.

Doch über den Preis kann man immer diskutieren und entweder man ist bereit das Geld auszugeben oder nicht. Ich persönlich fände 40 Euro für dieses Spiel perfekt, denn es ist eben kein Super Mario Odyssey und wurde nicht komplett neu entwickelt. Daher sollte es etwas günstiger sein.

Trotzdem freue ich mich, dass es nun einen 2D-Mario auf der Switch gibt, auch wenn es nur eine Deluxe-Version ist. New Super Mario Bros. U Deluxe ist eine Empfehlung, vor allem wenn man diese Art von Spiel mag. Ich hoffe aber auch, dass wir als Nächstes ein komplett neues 2D-Super-Mario bekommen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.